Berlin-Prenzlauer Berg : Unbekannte zerkratzen zwölf Autos

Im Syringenweg haben Unbekannte am Dienstagabend zwölf Autos zerkratzt und beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

von

Die Taten ereigneten sich laut Polizei zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr in der Syringenstraße. Die unbekannten Täter liefen über den Bürgersteig und zerkratzten zwölf geparkte Autos mit einem "scharfkantigen Gegenstand". Bei allen beschädigten Wagen wurde die rechte, dem Bürgersteig zugewandte Seite beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro.

Erst vor elf Tagen hatten drei Kinder im Märkischen Viertel 22 Autos zerkratzt. Damals entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Eine Zeugin schätzte das Alter der Kinder auf sieben bis neun Jahre. Nach Auskunft der Polizei gibt es in diesem Fall keine neuen Hinweise auf die mutmaßlichen Täter.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben