zum Hauptinhalt
Eingang zum U-Bahnhof Rudow in Berlin-Neukölln

© dpa

Berlin-Rudow: Versuchte Sprengung eines Geldautomaten in Rudow

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag am U-Bahnhof Berlin-Rudow versucht, einen Geldautomaten zu sprengen.

Ein BVG-Mitarbeiter bemerkte gegen 2.45 Uhr vor einem Geldautomaten am U-Bahnhof Rudow eine Gasflasche und rief die Polizei. Die Sprengung des Geldautomaten konnte verhindert werden. Obwohl die Polizei sofort die Gegend abgesucht hat, konnten die Beamten keinen Verdächtigen finden. In den vergangenen Monaten sind mehrere Geldautomaten gesprengt worden in Berlin. Betroffen waren unter anderem Bankautomaten in Britz, Marienfelde und Wilmersdorf.

Die Ermittlungen hat das zuständige Dezernat beim Landeskriminalamt übernommen.

Angela Koslowski

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false