zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Schöneberg: Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber

Im November wurde eine Frau in Schöneberg von zwei Räubern überfallen. Jetzt hat die Polizei Phantombilder der Täter veröffentlicht

Die 30-jährige Frau wurde am 7. November gegen 19.30 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Sie kam vom Einkaufen in dem Lidl-Supermarkt in der Potsdamer Straße, als sie im Hausflur des Mietshauses in der Kulmer Straße von zwei Unbekannten angegriffen wurde.

Dieser Mann soll im November eine Frau überfallen haben.
Dieser Mann soll im November eine Frau überfallen haben.

© Polizei

Einer der Männer soll die Frau nach Angaben der Polizei von hinten umfasst, ihr den Mund zugehalten und sie zu Boden gezogen haben. Dabei riss ihr der zweite die Handtasche von der Schulter und floh mit seinem Komplizen. Einen der Männer beschrieb das Opfer der Polizei gegenüber als Osteuropäer mit mittelblonder fast glatzenartiger Frisur. Die Polizei veröffentlichte jetzt ein Phantombild des Mannes und sucht Zeugen, die den Mann kennen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664 - 473 112 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false