zum Hauptinhalt
Tatort Spandau. Der Überfall geschah in der Straße am Stabholzgarten, der hier auf dem Bild rechts neben dem Rathaus abgeht; zum S-Bahnhof sind es nur drei, vier Fußschritte.

© Doris Spiekermann-Klaas

Berlin-Spandau: Zwei junge Frauen überfallen 14-Jährige

Die Täterinnen lauerten hinter dem Rathaus Spandau, kurz nach Einbruch der Dunkelheit. Dann gingen sie mit einem Messer auf ein Mädchen los.

In Spandau wurde am Mittwoch, kurz nach Einbruch der Dunkelheit, einem Mädchen das Handy geraubt. Die 14-Jährige war im Stabholzgarten auf dem Weg nach Hause, als ihr plötzlich von hinten eine Jugendliche an den Haaren zog und anschließend ein Messer an die Kehle hielt. Das berichtet die Polizei; nach ihren Angaben erfolgte die Tat "zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr". Eine zweite Jugendliche habe den Beutel der 14-Jährigen durchsucht und das Handy herausgenommen. Der Stabholzgarten befindet sich direkt hinter dem Rathaus, am Ufer der Havel und gleich neben dem S-Bahnhof. Anschließend seien beide Räuberinnen in Richtung Brunsbütteler Damm geflüchtet. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false