")})}else Z(e)?e.top.open(d,o):e.location.assign(d)}function Y(e){e.style.setProperty("display","inherit","important")}function K(e){return e.height<1}function _(e,d){return 0==d.offsetHeight&&0!=e.offsetHeight}function O(e){return 0==e.offsetHeight}function V(e,d){var o="";for(i=0;i=2)){var i=o.getBoundingClientRect();if("undefined"==typeof o.width)var r=o.offsetHeight,h=o.offsetWidth;else var r=o.height,h=o.width;if(0!=r&&0!=h){var a=i.left+h/2,u=i.top+r/2,l=d.documentElement,p=0,s=0;if(e.innerWidth&&e.innerHeight?(p=e.innerHeight,s=e.innerWidth):!l||isNaN(l.clientHeight)||isNaN(l.clientWidth)||(p=d.clientHeight,s=d.clientWidth),0<=u&&u<=p&&0<=a&&a<=s){if(e.uabAv[n]++,e.uabAv[n]>=2){var f=function(){};T(t,f,f),e.clearTimeout(e.uabAvt[n])}}else e.uabAv[n]=0}}}e.UABPdd=H;var G=I("head"),F=null;navigator.userAgent.search("Firefox")==-1&&(d.addEventListener?d.addEventListener("DOMContentLoaded",z,!1):d.attachEvent&&d.attachEvent("onreadystatechange",function(){"complete"===d.readyState&&z()})),e.addEventListener?e.addEventListener("load",z,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("onload",z),e.addEventListener?e.addEventListener("addefend.init",z,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("addefend.init",z)}(window,document,Math); /* 3a5c75b490572c1e1694db187d06fe83 */

Berlin-Spandau : Zwei junge Frauen überfallen 14-Jährige

Die Täterinnen lauerten hinter dem Rathaus Spandau, kurz nach Einbruch der Dunkelheit. Dann gingen sie mit einem Messer auf ein Mädchen los.

von
Tatort Spandau. Der Überfall geschah in der Straße am Stabholzgarten, der hier auf dem Bild rechts neben dem Rathaus abgeht; zum S-Bahnhof sind es nur drei, vier Fußschritte.
Tatort Spandau. Der Überfall geschah in der Straße am Stabholzgarten, der hier auf dem Bild rechts neben dem Rathaus abgeht; zum...Foto: Doris Spiekermann-Klaas

In Spandau wurde am Mittwoch, kurz nach Einbruch der Dunkelheit, einem Mädchen das Handy geraubt. Die 14-Jährige war im Stabholzgarten auf dem Weg nach Hause, als ihr plötzlich von hinten eine Jugendliche an den Haaren zog und anschließend ein Messer an die Kehle hielt. Das berichtet die Polizei; nach ihren Angaben erfolgte die Tat "zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr". Eine zweite Jugendliche habe den Beutel der 14-Jährigen durchsucht und das Handy herausgenommen. Der Stabholzgarten befindet sich direkt hinter dem Rathaus, am Ufer der Havel und gleich neben dem S-Bahnhof. Anschließend seien beide Räuberinnen in Richtung Brunsbütteler Damm geflüchtet. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit der Straßenbahn nach Spandau: Und sie fährt doch!
Und sie fährt doch nach Spandau: Diese alte Straßenbahn steht im Depot für Kommunalverkehr am Monumentenplatz in Schöneberg.Weitere Bilder anzeigen
1 von 94Foto: Imago
06.10.2016 07:51Und sie fährt doch nach Spandau: Diese alte Straßenbahn steht im Depot für Kommunalverkehr am Monumentenplatz in Schöneberg.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben