zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Steglitz: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Motorrad

Die Polizei hat am Mittwochabend in Steglitz einen Motorradfahrer verfolgt, der viel zu schnell und ohne Licht unterwegs war. Sein Fahrzeug war gestohlen.

Mit einem gestohlenen Motorrad hat sich ein Mann am Mittwochabend in Berlin-Steglitz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zunächst raste der Unbekannte ohne Licht die Filandastraße entlang, wie die Polizei mitteilte. Dort nahmen mehrere Streifenwagen die Verfolgung auf und versuchten, den Raser zu stellen. Doch der Flüchtende hielt nicht an und überfuhr mehrere rote Ampeln.

Am S-Bahnhof Südende ließ der Mann das Motorrad zurück und flüchtete zu Fuß über das Gleisbett. Obwohl die Polizei einen Hubschrauber einsetzte, blieb die Suche erfolglos.

Die S-Bahnlinien S2 und S25 waren in der Zeit von 21.45 Uhr bis 22.55 Uhr unterbrochen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false