Berlin-Tiergarten : Taschendiebe in Hotelbar festgenommen

Weil sich zwei Männer immer wieder auffällig den Gästen einer Hotelbar näherten, alarmierte der Barkeeper in der Nacht auf Dienstag die Polizei. Die nahm die mutmaßlichen Taschendiebe fest.

Die Polizei nahm die mutmaßliche Entführerin in Hannover fest.
Die Polizei nahm die mutmaßliche Entführerin in Hannover fest.Foto: dpa/Archiv

Gefaltete Banknoten wurden ihnen letztlich zum Verhängnis: Genau so hatte eine 61-Jährige in der Nacht auf Dienstag das Geld beschrieben, dessen Verlust sie kurz zuvor bemerkt hatte.

Gegen 0.50 Uhr alarmierte der 39-jährige Barkeeper die Polizei in die Hotelbar am Lützowufer in Tiergarten, wo die Bestohlene an der Bar saß. Ihm waren zwei Männer aufgefallen, die sich den Gästen immer wieder verdächtig näherten. Wenig später eintreffende Polizisten überprüften die beiden 36- und 42-jährigen Tatverdächtigen und fanden bei ihnen das gefaltete Bargeld. Die beiden Männer wurden festgenommen. ffe

1 Kommentar

Neuester Kommentar