zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Treptow: Zwei 16-jährige Gewalttäter auf S-Bahnhof festgenommen

Zwei ebenso junge wie brutale Gewalttäter konnte die Bundespolizei nach zwei Pfefferspray-Attacken auf einem S-Bahnhof festnehmen.

Gegen 17.20 Uhr sollen die beiden 16-Jährigen am Sonnabend zunächst in der Elsenstraße einen 13-Jährigen überfallen und mit Pfefferspray besprüht haben. Da das Kind jedoch keine Wertsachen bei sich trug, konnten sie keine Beute machen und setzten ihren Weg fort. Etwa fünf Minuten später kam es am S-Bahnhof Treptower Park zu einer Auseinandersetzung mit einem 36-Jährigen, nachdem dieser beim Vorbeigehen einen der beiden Jugendlichen leicht mit seinem Fahrrad berührt hatte. Infolgedessen wurde der Mann ebenfalls mit Pfefferspray besprüht. Er konnte einen Täter festhalten, ließ aber los, als der andere ihn mit einem Messer bedrohte. Beide flüchteten zusammen in Richtung des Bahnsteigs. Dort konnten die Tatverdächtigen durch die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen werden. Sie wurden der Kriminalpolizei der für Treptow zuständigen Direktion 6 überstellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false