zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Wedding: Streit vor Geschäft eskaliert

Eine Frau verbat sich von einigen Männern das Herumlungern vor ihrem Geschäft. In der Nacht eskalierte dieser Streit.

In Wedding nahmen Polizisten in der Nacht zu Sonnabend einen 22-Jährigen fest, der gemeinsam mit anderen zwei Frauen beleidigt, geschlagen und beraubt haben soll. Nach Aussage einer 35-Jährigen, sei diese zunächst gegen 1 Uhr vor einem Geschäft in der Lüderitzstraße von einer Gruppe mehrerer Männer, mit denen sie in der Vergangenheit bereits mehrfach verbal aneinandergeraten war,  beleidigt und bespuckt worden. Die Frau hatte daraufhin eine 36 Jahre alte Freundin hinzugerufen und beide Frauen hatten sich zunächst in das Geschäft zurückgezogen. Wenig später war die Gruppe erneut an dem Geschäft erschienen, soll laut herumgeschrien und Glasflaschen zerschlagen haben sowie immer wieder Beleidigungen in Richtung der beiden Italienerinnen ausgesprochen haben. Als eine der Frauen anfing die Männer zu filmen, schlug einer von Ihnen ihr die Kamera aus der Hand. Anschließend sollen die Männer auf die Frauen eingeschlagen haben. Einer der Tatverdächtigen nahm sich die am Boden liegende Kamera, schlug damit abermals auf die 35-Jährige ein und rannte mit seiner Beute davon. Der Rest der Gruppe soll noch Drohungen ausgesprochen haben und war anschließend ebenfalls davon gerannt. Polizisten nahmen wenig später in der Nähe einen 22-jährigen Türken fest, der laut Aussage der beiden Opfer an den Straftaten beteiligt war. Ihm wurde in einer Gefangenensammelstelle Blut abgenommen und anschließend wieder entlassen. Die Frauen lehnten eine ärztliche Behandlung ab.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false