zum Hauptinhalt

Brennende Kerze löst Feuer aus: Zwei Obdachlose durch Rauchgas schwer verletzt

Zwei Obdachlose sind nach einem Brand in einem leer stehenden Haus in Charlottenburg schwer verletzt worden. Einer der Männer schwebt sogar in Lebensgefahr. Offenbar war das Feuer durch eine Kerze verursacht worden.

Das Feuer brach gegen kurz nach 20 Uhr im Erdgeschoss eines leer stehenden Einfamilienhauses im Fürstenbrunner Weg aus. Das Gebäude in Charlottenburg wird von Obdachlosen als Unterkunft genutzt. Ein Zeuge rief die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte retteten zwei Männer aus dem Haus. Beide hatten eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten und mussten in Spezialkliniken behandelt werden. Einer der Männer schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Während der Löscharbeiten kam eine 29-jährige Wohnungslose zu dem brennenden Haus. Sie hatte sich zuvor in Sicherheit gebracht, und erklärte den Polizisten, dass das Feuer durch eine Kerze, die sie nicht mehr löschen konnte, entstanden sei. Die Frau wurde wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung vorläufig festgenommen. Zwei weitere Männer, die aus dem Haus geflüchtet waren und wenig später zum Brandort zurückkamen, wurden wegen Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Der Fürstenbrunner Weg war bis 22.30 Uhr Richtung Norden gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false