zum Hauptinhalt

BVG Übergriff: Busfahrerin attackiert

Ein Busfahrerin ist auf ihrer Tour in Neukölln, als sie plötzlich von Jugendlichen mit Laserpointern geblendet wird. Die 53-Jährige kann den Bus gerade noch stoppen. Die Frau erleidet einen Schock.

Eine größere Gruppe Jugendlicher hat am Freitagabend in Neukölln eine Busfahrerin attackiert. An der Haltestelle Schulenburgpark wurde die Fahrerin aus der Gruppe heraus mit mehreren Laserpointern angestrahlt und geblendet, wie die Polizei berichtete. Trotz erheblicher Sehprobleme gelang es der 53-Jährigen, den Bus mit rund 20 Fahrgästen sicher zu stoppen.

Nach Polizeiangaben öffnete sie jedoch aus Angst vor möglichen Übergriffen nicht die Türen, woraufhin ein Jugendlicher mehrmals dagegen trat. Zudem wurde sie lautstark beleidigt, einer der Täter spuckte gegen die Scheibe. Als die Fahrerin über Funk über den Vorfall informierte, flüchteten die Jugendlichen. Die Frau erlitt einen Schock. Die Sehkraft kehrte langsam zurück, die Fahrerin konnte jedoch nicht weiterfahren und musste ihren Dienst beenden. (jg/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false