zum Hauptinhalt

Festnahme in Wilmersdorf: Diebe wollten Kupferrinne an St.Petrus-Kirche stehlen

Ein Dieb, der es auf das Kupfer eines Regenabwasserrohrs abgesehen hatte, ist in der Nacht zu Donnerstag gefasst worden. Das Fallrohr befand sich an einem Kirchendach in Wilmersdorf.

Ein Anwohner hatte gegen 23.35 Uhr Geräusche vom Gelände der St. Petrus Kirche in der Dillenburger Straße in Wilmersdorf gehört und anschließend zwei Männer entdeckt, die an der Kupferrinne des Gebäudes hantierten. Als alarmierte Polizisten wenig später eintrafen, flüchteten die Männer. Einer von ihnen, ein 41-Jähriger, wurde wenig später von den Beamten festgenommen. Da er sich laut Polizei gegen die Festnahme wehrte, erlitt er leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten. Bei ihm wurde Werkzeug gefunden, das die Polizei als Beweismittel sicherstellte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false