Update

Feuerwehreinsatz in Wilmersdorf : Flammen in Seniorenheim

Großeinsatz in Wilmersdorf: In einem Altersheim geriet eine Wohnung in Brand - das Haus wurde in der Nacht zu Montag evakuiert. Zwei Bewohner mussten in einer Klinik behandelt werden.

Vier Feuerwehr-Staffeln waren Sonntagnacht in der Meinekestraße in Wilmersdorf im Einsatz: Dort brannte die Wohnung einer 90-Jährigen im 6. Stock eines Altersheims. Die Frau betätigte laut Polizeiangaben einen Alarmknopf. Eine Betreuerin fand die Seniorin in ihrem brennenden Bett und zog sie dort raus. Sie wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik gebracht. Eine weitere Bewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung. Das Heim wurde evakuiert, die Bewohner wurden sicherheitshalber in andere Einrichtungen gebracht. Es gab Rauch- und Wasserschäden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar