Friedrichshain : Ehemaliger Angestellter überfällt Hotel

Ein ehemaliger Mitarbeiter eines Hotels am Ostbahnhof ist am Montagmorgen von der Polizei in Friedrichshain festgenommen worden. In der Nacht von Sonntag auf Montag überrfiel der mutmaßliche Täter seine ehemaligen Kollegen in der Hotellobby.

BerlinDer 28-Jährige betrat gegen 2 Uhr 30 die Empfangshalle seines ehemaligen Arbeitgebers in der Straße Am Ostbahnhof, bedrohte den 39-jährigen Angestellten und forderte Geld. Anschließend flüchtete der 28-Jährige mit der Beute in unbekannte Richtung. Während des Überfalls stellte der Angestellte fest, dass der Täter sich in den Räumlichkeiten und Sicherheitseinrichtungen des Hotels gut auskannte, so dass die anschließenden Ermittlungen zur Identifizierung des ehemaligen Mitarbeiters führten. Der Räuber wurde gegen 6 Uhr durch Zivilbeamte in seiner Wohnung festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt. (ml)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben