Friedrichshain : Wieder brennende Autos

Erneut brannten im Stadtteil Friedrichshain mehrere Autos. Die unbekannten Täter steckten zwei Fahrzeuge bekannter Luxusmarken in Brand.

FriedrichshainUnbekannte setzten heute Morgen zwei Pkw der Marke Mercedes im Bezirk Friedrichshain in Brand. Kurz nach drei Uhr brannte eines der Fahrzeuge in der Lichtenberger Straße. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen.

Am Platz der Vereinten Nationen brannte ein Auto der Marke Audi. Das Feuer griff hier auf zwei daneben stehende Pkw über. In beiden Fällen kam die Feuerwehr zum Einsatz. Die Fahrzeuge wurden fast völlig zerstört.

Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm der Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen. (th)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben