zum Hauptinhalt

Gewalt beim Kicken eskaliert: 18-Jähriger nach Fußballspiel mit Messer verletzt

Auf einem Platz in Reinickendorf ist am Sonntagabend ein Streit beim Fußballspielen eskaliert: Ein 18-Jähriger wurde von zehn Männern umringt, geschlagen und mit einem Messer verletzt. "Stich ihn ab", soll einer der Männer sogar gefordert haben.

Der 18-Jährige hatte gegen 19.30 Uhr zunächst mit einem 17-jährigen Freund und den späteren Angreifern Fußball auf dem Letteplatz in Reinickendorf gespielt. Während des Kickens kam es laut Polizei zu einem Streit, nachdem ihn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft gegen einen Zaun gedrückt hatte. Daraufhin verließen beide Kontrahenten den Platz, "um die Differenzen zu klären", wie es bei der Polizei hieß.

Es blieb jedoch nicht bei einem Vier-Augen-Gespräch, da die Mitspieler den beiden folgten. Einer von ihnen übergab einem Unbekannten aus der Gruppe ein Messer und sagte laut Polizei, er solle den 18-Jährigen abstechen.

Das Opfer erhielt einen Schlag in das Gesicht, so dass es stürzte. Anschließend traten und schlugen etwa zehn Männer auf den18-Jährigen ein und verletzten ihn dadurch am Kopf, an den Armen sowie am Rücken. Als der 17-Jährige seinem Freund helfen wollte, wurde er ebenfalls von den Angreifern in das Gesicht geschlagen. Ihm und den 18-Jährigen gelang es zu flüchten und die Angreifer abzuhängen.

Der 18-Jährige bemerkte anschließend eine Schnittverletzung am Rücken - vermutlich durch einen Stich mit dem Messer verursacht. Nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus konnte der junge Mann wieder nach Hause gehen. Sein 17-jähriger Begleiter klagte über Schmerzen im Gesicht und ging selbst zu einem Arzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchter Anstiftung zu einem Tötungsdelikt, Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false