zum Hauptinhalt

Hohenschönhausen: Polizei sucht Sextäter mit Foto

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei einen mutmaßlichen Sexualstraftäter. Er soll in drei Fällen versucht haben, Frauen auf offener Straße zu vergewaltigen.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Mann soll am 23. Mai versucht haben, eine Frau in einer Grünanlage an der Zingster Straße in Hohenschönhausen zu vergewaltigen, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Weil die Frau sich wehrte und ihr ein Mann mit Hund zur Hilfe eilte, ließ der Mann von ihr ab.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Täter bereits kurz zuvor gemeinsam mit seinem späteren Opfer in eine Straßenbahn der Linie M4 gefahren war, wo ein Bild von ihm entstand. Ermittler vermuten, dass der Mann zudem versucht haben könnte, zwei weitere Frauen auf offener Straße zu vergewaltigen.

Der Täter ist 20 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und trug zur Tatzeit kurze, dunkle Haare mit Geheimratsecken. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit grünem Aufdruck, einer hellen kurzen Hose und schwarzen Sportschuhen.

  • Wer kennt den Mann auf dem Foto?
  • Wer kann Angaben zu seiner Person oder dessen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat für Sexualdelikte des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 - 913 402 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false