zum Hauptinhalt

Im Streit erstochen: 18-Jähriger gesteht Tötung seiner Mutter

Der Tod der 51-jährigen Carola K., die am Gründonnerstag tot in ihrer Wohnung in Hohenschönhausen aufgefunden wurde, ist offenbar geklärt: Am Mittwoch hat die Polizei den 18-jährigen Sohn der Getöteten festgenommen.

Die Polizei war dem 18-Jährigen aufgrund intensiver Ermittlungen auf die Spur gekommen. Nach seiner Festnahme gestand er, seine Mutter im Streit erstochen zu haben. Am Donnerstag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt.

Ein Hausmeister hatte die Tote in der Wohnung am Breiten Luch entdeckt, nachdem Nachbarn sich über üblen Geruch im Hausflur beklagt hatten. Die Leiche soll bereits zwei Wochen in der Wohnung gelegen haben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false