zum Hauptinhalt

Körperverletzung: Gewalt in S-Bahn: 27-Jähriger erneut festgenommen

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der in einer S-Bahn grundlos auf Fahrgäste einprügelte. Der 27-jährige Lette ist der Polizei bekannt.

Der 27-jährige Edgars T., der vorigen Donnerstag mehrere Reisende in einer S-Bahn angegriffen und verletzt haben soll, ist am Sonnabend erneut festgenommen worden: Wieder steht Edgars T. in Verdacht in einer S-Bahn grundlos auf einen Reisenden eingeschlagen und getreten zu haben. Und wieder war der 27-Jährige stark betrunken. Laut Bundespolizei wurden bei ihm diesmal knapp vier Promille Alkohol im Blut festgestellt. Im jüngsten Fall, den die Polizei am Montag mitteilte, hat ein Bahnmitarbeiter am Potsdamer Hauptbahnhof die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert. Laut Zeugenaussagen habe Edgars T. einem 38-jährigen grundlos ins Gesicht getreten. Das Opfer erlitt erhebliche Prellungen, Blutungen im Mund und Verletzungen am Gebiss und kam in ein Krankenhaus. Erst am vorigen Donnerstag war der stark betrunkene Edgars T. festgenommen worden, weil er mit einem mutmaßlichen Komplizen in einer S-Bahn nahe der Station Jannowitzbrücke zuerst ein Ehepaar und später einen 56-jährigen Fahrgast geschlagen haben soll. Auch diesmal wurde der Tatverdächtige ins Polizeigewahrsam gebracht. Er gehört laut einem Beamten zur „Bahnhofszene“ und hat keinen festen Wohnsitz. Der Lette halte sich aber legal in Deutschland auf, hieß es bei der Polizei. Ihn erwartet nun erneut ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Bereits vor den beiden Gewalttaten war der 27-Jährige bei der Polizei bekannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false