Kriminalität : Metalldiebe kappen Bahn-Kabel bei Nauen

Unbekannte haben Kabel im Bereich des Stellwerks Nauen in Brandenburg durchgeschnitten, um an das Metall heranzukommen. Dadurch wurde der Regional- und Fernverkehr seit dem Nachmittag erheblich beeinträchtigt.

Berlin/NauenDer Zugverkehr von und nach Hamburg wurde über Stendal und Salzwedel beziehungsweise Wittenberge umgeleitet, sagte ein Bahn-Sprecher. Die Folge seien Verspätungen von etwa 30 Minuten. Im Regionalverkehr waren die Linie 4 zwischen Spandau und Nauen sowie die Linie 6 zwischen Hennigsdorf und Spandau unterbrochen. Es wurden Busse eingesetzt.

Die Regionalbahnlinie 10 zwischen Nauen und Charlottenburg fiel komplett aus. Nach Angaben des Sprechers sollten sich die Reparaturarbeiten bis in die Nacht hinziehen. Die Bundespolizei ermittelt. (mit ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar