zum Hauptinhalt

Kurfürstenstraße: Passant stellt sich Schwarzfahrer in den Weg und stürzt auf U-Bahn-Gleise

Beim Versuch, einen flüchtenden Schwarzfahrer aufzuhalten, stürzte im U-Bahnhof Kurfürstenstraße ein Passant auf die Gleise. Die BVG konnte den Zugverkehr noch rechtzeitig stoppen, um ein Unglück zu verhindern.

Der 22-Jährige Schwarzfahrer sei am Montagnachmittag von Kontrolleuren verfolgt worden und dann in ein Gerangel mit dem Mann geraten, weil er ihn festhalten wollte, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.
Sicherheitskräfte der Berliner Verkehrsbetriebe BVG konnten den Schwarzfahrer stellen. Derweil stoppten Kollegen kurzzeitig den Zugverkehr. Beim Sturz ins Gleisbett wurde der Mann nur leicht verletzt. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false