zum Hauptinhalt

Kurze Freude: Fahranfänger muss Führerschein nach 16 Stunden abgeben

Die Polizei hat einem 22-jährigen Autofahrer aus Bernau nur 16 Stunden nach bestandener Führerscheinprüfung die Fahrerlaubnis wieder entzogen. Der junge Mann war ohne Licht gefahren - doch das war nicht der einzige Grund.

Im brandenburgischen Bernau hat ein junger Mann seine bestandene Fahrprüfung gefeiert und gleich anschließend seinen nagelneuen Führerschein verloren. Der 22-Jährige sei ohne Licht mit einem Auto durch Bernau gefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der junge Mann gab an, er habe seine bestandene Fahrprüfung gefeiert - und zwar mit Alkohol. Er kam auf einen Alkoholwert von knapp 1,2 Promille. Nur 16 Stunden nach seiner Prüfung musste er somit den Führerschein wieder abgeben. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false