zum Hauptinhalt

Labrador-Angriff in Mitte: Polizist von Hund gebissen

Eigentlich wollte die Polizei nur in den Weinbergspark in Mitte, um eine Schlägerei zu unterbinden. Doch als sie eintraf, rannte plötzlich ein Hund auf einen der Beamten zu und biss ihm in die Wade.

Es war gegen 23 Uhr, als Polizeibeamte des zuständigen Abschnitts in den Volkspark am Weinbergsweg gerufen wurden, weil es dort eine Schlägerei gegeben habe. Als die Polizisten in der Grünanlage eine Gruppe von Leuten sahen und überprüfen wollten, rannte ein Labrador-Mischling auf einen 27-jährigen Polizeikommissar zu und biss diesem in die Wade.

Der stark alkoholisierter Hundehalter, 34 Jahre alt, eilte hinzu und unterband weitere Angriffe des Tieres. Der Beamte erlitt eine Rissquetschwunde am Bein, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Gegen den Tierhalter wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Hund wurde mitgenommen und im Laufe des Tages von einem Tierarzt untersucht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false