zum Hauptinhalt

Ladenmitarbeiterin flieht: Räuber nimmt die ganze Kasse mit

Raub mit Hindernissen in Kreuzberg: Weil er die Ladenkasse nicht aufbekam und die Mitarbeiterin des Geschäfts floh, nahm ein Räuber die ganze Kasse mit.

Wie die Berliner Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, hatte der Täter einen Laden in der Gneisenaustraße gegen 17 Uhr überfallen. Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer. Die Frau aber rannte sofort davon.

Der Räuber verfolgte die Frau, konnte sie aber nicht einholen. Allein kehrte er ins Geschäft zurück und versuchte die Ladenkasse zu öffnen - ebenfalls erfolglos. Daraufhin griff er sich kurzerhand die gesamte Kasse und nahm sie mit. Die Ladenmitarbeiterin blieb unverletzt, der Täter ist flüchtig. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false