zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Lichterfelde: Wegen Winterjacke in den Bauch gestochen

Zwei Täter verlangten von ihm seine Winterjacke und das Mobiltelefon: Weil der Jugendliche sich weigerte, stach ihm einer der Täter mehrmals in den Bauch.

Weil er sich weigerte sein Mobiltelefon und seine Winterjacke herzugeben, ist ein 17-Jähriger in Lichterfelde gestern Nachmittag von zwei Kriminellen schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei sprachen die beiden Unbekannten den Jugendlichen gegen 17.20 Uhr im Ostpreußendamm an und stellten ihre Forderung. Als das Opfer sich weigerte, stach ihm einer der beiden mit einem Messer mehrmals in den Bauch. Der Verletzte konnte sich losreißen und wegrennen, woraufhin die Kriminellen flüchteten. Der Jugendliche kam in ein Krankenhaus. (tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false