zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Thilo Rückeis

Marzahn-Hellersdorf: Brandstiftung auf Baugelände einer Flüchtlingsunterkunft

Auf dem Gelände einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Marzahn haben Unbekannte am Montagabend ein Feuer gelegt.

Unbekannte haben am Montagabend gegen 23.30 Uhr Baumaterial auf dem Gelände einer geplanten Flüchtlingsunterkunft angezündet. Sicherheitsbeamte der Unterkunft in der Rudolf-Leonhard-Straße bemerkten das Feuer und konnten den Brand schnell löschen. Zu einem größeren Schaden kam es nicht. Personen wurden nicht verletzt.

Eine "politische Tatmotivation" sei nicht auszuschließen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Staatsschutz ermittelt wegen Brandstiftung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false