zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Mitte: Mehrere Demos gegen Bärgida

Am Montag marschierten wieder die Bärgida-Anhänger am Hauptbahnhof. Aber auch ihre Gegner.

Von Sandra Dassler

Als Antwort auf den wöchentlichen Aufmarsch von Bärgida-Anhängern am Hauptbahnhof, kam es am Montagabend zu mehreren Gegendemonstrationen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verliefen sie friedlich. Zahlen, wonach bis zu 1500 Gegendemonstranten gekommen waren, wollte die Polizei aber nicht bestätigen. Genauere Zahlen können man erst nach dem Abschlussbericht mitteilen, hieß es. Teilnehmer der Demonstrationen hatten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter unterschiedliche Teilnehmerzahlen genannt: von wenigen hundert bis 1500.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false