zum Hauptinhalt

Neukölln: Berlinerin wollte Baby aussetzen

Die Berliner Polizei hat eine Frau festgenommen, die vermutlich ihr Baby aussetzen wollte. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Mutter den Säugling am Fuße eines Baumes ablegte.

Der Zeuge beobachtete weiter, wie die 26-jährige Frau einen Baumwollbeutel kaufte und anschließend mit dem Jungen in einem Gebüsch verschwand. Das Geschehen spielte sich in der Fritz-Erler-Allee in Neukölln ab, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die alarmierte Polizei entdeckte beim Absuchen des Geländes die Frau. Sie hatte das Baby mittlerweile in den Beutel eingewickelt. Ermittlungen ergaben, dass die 26-Jährige zusammen mit dem Kind aus einem Krankenhaus verschwunden war, in dem sie wenige Tage zuvor entbunden hatte.

Die Frau sollte einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Das Baby wurde vom Jugendamt in Obhut genommen. Das Fachkommissariat für Delikte an Schutzbefohlenen übernahm die Ermittlungen. (svo/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false