zum Hauptinhalt
Update

Notfall: Feuer in Marzahner Hochhaus

In einem Marzahner Hochhaus hat am Mittwochnachmittag die Wohnung einer Familie mit sieben Kindern gebrannt. Vier Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Das Feuer war in einer Wohnung in der fünften Etage des elfgeschossigen Wohnhauses in der Liebensteiner Straße 45 ausgebrochen, wie ein Mitarbeiter des Lagedienstes der Feuerwehr sagte. In der Wohnung wohnte eine Familie mit sieben Kindern. In der etwa 70 Quadratmeter großen Wohnung hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Menschen auf, die Kinder waren auf dem benachbarten Spielplatz. Die Wohnung brannte aus und derzeit nicht mehr bewohnbar. Grund für den Brand war ein technischer Defekt.

Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verbrühungen. Bewohner des Hauses kamen nicht zu Schaden. Vier Menschen wurden aber mit sogenannten Fluchthauben in Sicherheit gebracht.

Das Haus musste nicht komplett evakuiert werden. Lediglich in den Wohnungen rund um den Brandherd wurde von der Feuerwehr überprüft, ob dort Menschen anwesend waren, wie der Sprecher sagte. Viele Mieter seien jedoch nicht zu Hause gewesen. Das Feuer war am späten Nachmittag unter Kontrolle. Insgesamt waren rund 80 Feuerwehrleute im Einsatz. (ssch)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false