Pankow : Brandanschlag auf Polizeigebäude

Unbekannte haben Brandsätze gegen die Fassade einer Polizeiwache im Berliner Bezirk Pankow geworfen und damit ein Feuer in dem Gebäude ausgelöst. Der Staatsschutz ermittelt.

BerlinAuf eine Dienststelle der Berliner Polizei ist ein Brandanschlag verübt worden. Wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte, hatten unbekannte Täter in der Nacht zwei Brandsätze gegen die Fassade des Gebäudes der Polizeiwache in der Eberswalder Straße im Bezirk Pankow geworfen. Einer der Brandsätze hat sich entzündet. Die Fassade und zwei Fahrräder sind beschädigt worden.

Die Flammen konnten von Polizisten gelöscht werden. Hinweise auf die Täter lagen zunächst nicht vor. Zur Art der Brandsätze machte der Sprecher keine Angaben. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (saw/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar