Prenzlauer Berg : Jugendliche Randalierer festgenommen

Acht Jugendliche sind in Prenzlauer Berg dabei ertappt worden, wie sie offenbar betrunken auf geparkten Autos herumsprangen. Unter den Festgenommenen waren auch drei Frauen.

BerlinPolizeibeamte haben heute früh in Prenzlauer Berg acht Tatverdächtige, darunter drei junge Frauen festgenommen. Die Heranwachsenden im Alter zwischen 16 und 18 Jahren stehen im Verdacht, Autos beschädigt zu haben.

Ein Anwohner hatte gegen 1:40 Uhr die Polizei zur Schönhauser Allee alarmiert, weil dort die Gruppe randalierend und lärmend durch die Straße lief. Die Jugendlichen traten gegen geparkte Autos und sprangen auf ihnen herum. Dabei beschädigten sie vier Pkw.

Die Verdächtigen wurden zur Blutentnahme und zur erkennungsdienstlichen Behandlung gebracht. Gegen sie ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. (tso)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben