zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Reinickendorf: Raubüberfall auf Restaurant

Drei Maskierte haben am Sonntag eine Gaststätte in der Quäkerstraße überfallen. Sie bedrohten Inhaber und Angestellte mit Schusswaffen - auch Gäste waren anwesend.

Unbekannte haben Sonntagnachmittag in Reinickendorf ein Restaurant überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen betraten drei Maskierte gegen 17 Uhr die Gaststätte in der Quäkerstraße, bedrohten den 38-jährigen Inhaber und seinen ihm aushelfenden Neffen im Alter von 25 Jahren mit einer Schusswaffe sowie einem Messer und verlangten Geld. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, gab ein Täter einen Schuss aus der Waffe in die Decke ab. Der Chef legte daraufhin das Kellnerportemonnaie auf den Tresen, das einer der Räuber an sich nahm. Des Weiteren griff er das Handy des 25-Jährigen, das bereits auf der Theke lag. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Foxweg. Während des Überfalls befanden sich rund 20 Angestellte und Gäste in dem Restaurant. Verletzt wurde niemand. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 führt die Ermittlungen.

Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false