Ruhleben : Hakenkreuz-Schmiererei in Polizeischule

In einer Polizeischule in Ruhleben ist eine rechte Schmiererei entdeckt worden. Ein türkischstämmiger Polizeischüler hatte am Dienstag ein Hakenkreuz an seinem Schrank festgestellt, das offenbar mit Filzstift aufgetragen worden war.

von

Der Polizeischüler aus einer Zuwandererfamilie informierte die Polizei, inzwischen ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz.

Der Schrank befindet sich in einem Bereich, der für viele Polizeimitarbeiter zugänglich ist, sagte ein Sprecher dem Tagesspiegel. Dass ein anderer Bürger Zugang zu dem Schrank gehabt haben könne, sei hingegen fast ausgeschlossen. 

Ähnliche Vorfälle habe es in der Polizeischule noch nicht gegeben, der türkischstämmige Polizeischüler könne sich die Schmiererei auch nicht erklären. Er habe weder Streit mit einem Kollegen gehabt, noch bisher Feindseligkeiten festgestellt, sagte der Sprecher.

19 Kommentare

Neuester Kommentar