zum Hauptinhalt
Eine S-Bahn (Symbolbild).

© dpa

S-Bahn Berlin: Ein 51-Jähriger wird von S-Bahn-Sog mitgerissen

Der Mann stieg auf die Gleise und wurde durch den Sog einer S-Bahn mitgerissen. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Gegen 18.00 Uhr wurde am Donnerstag ein 51-jähriger Mann von einer vorbeifahrenden S-Bahn an der Haltestelle Nordbahnhof schwer verletzt. Laut Bundespolizei war der Mann vom Bahnsteig eine Treppe zu den Gleisen hinuntergestiegen und wollte in Richtung Tunnel laufen. Als eine S2 an ihm vorbei fuhr, wurde der Stoffbeutel des Mannes durch den entstandenen Sog mitgerissen, sodass der Mann stürzte. Der Mann erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen an der Hüfte und seiner Hand und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der S-Bahn-Verkehr der Linien S1, S2 und S3 war zwischen den Haltestellen Nordbahnhof und Gesundbrunnen rund 40 Minuten unterbrochen und fährt seit 18.45 Uhr wieder unregelmäßig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false