Steglitz : Trickdiebe drangen in Wohnung von 78-Jähriger ein

Dank der Aufmerksamkeit von Nachbarn konnten zwei Trickdiebe in der Wohnung einer 78-Jährigen überrascht werden. Einem gelang die Flucht.

Sophie Salimkhani

Zwei Trickdiebe wurden am Dienstagnachmittag in Lankwitz auf frischer Tat ertappt. Die Männer gaben sich gegenüber einer 78-Jährigen als Handwerker aus und kamen so in ihre Wohnung am Kamenzer Damm. Nachbarn der Frau beobachteten dies und riefen die Polizei. Als Beamte die im ersten Stock gelegene Wohnung der Frau überprüften, fanden sie nur eine offen stehende Balkontür vor, durch die die zwei Männer geflüchtet waren. Laut Polizei wurden die Trickdiebe beim anschließenden Absuchen der Umgebung wiedererkannt. Ein 27-Jähriger wurde festgenommen, seinem Komplizen gelang die Flucht.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben