zum Hauptinhalt

Suizidversuch in Lankwitz: Mann wollte sich im Polizeigewahrsam strangulieren

Aufmerksame Polizeiangestellte haben am Mittwoch verhindert, dass ein 33-jähriger Inhaftierter sich im Polizeigewahrsam in Lankwitz erhängt.

Der 33-jährige gebürtige Pole hat versucht, sich gegen 21.20 Uhr im Polizeigewahrsam in der Gallwitzallee in Lankwitz das Leben zu nehmen. Der wegen einer Fahndungsausschreibung aus Linz festgenommene Mann wollte sich laut Polizei in seiner Zelle zu strangulieren. Details dazu nannte die Polizei nicht. Aufmerksame Polizeiangestellte bemerkten rechtzeitig den Versuch des Mannes und retteten ihn. Der 33-Jährige, der bei dem Suizidversuch eine leichte Rötung am Hals erlitten hatte, kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus und wurde einem Psychiater vorgestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false