Täter scheitern : Einbruchsversuch bei Zeit Online

Keine Chance hatten Einbrecher, die in der Nacht zum Samstag in die Online-Redaktion der "Zeit" in Berlin-Kreuzberg einbrechen wollten. Auch ein weiterer Einbruchsversuch in ein Kreuzberger Pfandleihhaus scheiterte.

Frau nach Streit um Sex-Lohn aus dem Fenster gestoßen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag in Kreuzberg vergeblich versucht, in die Räume von "Zeit Online" und in ein Pfandleihhaus einzubrechen. Am Gebäude des Verlages der Wochenzeitung "Die Zeit" am Askanischen Platz am Anhalter Bahnhof entdeckte ein Wachschützer Samstagnachmittag Beschädigungen an der gläsernen Eingangstür. Offenbar wollten die Täter das Schloss knacken, scheiterten aber.

In das Pfandleihhaus an der Skalitzer Straße versuchten Unbekannte über einen angrenzenden Keller einzudringen. Doch sie konnten die Wand nicht durchbrechen. Die weiteren Ermittlungen hat das Einbruchskommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar