zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Unfall in Friedrichshain-Kreuzberg: Schwer verletzt: Fußgänger von Motorrad erfasst

Der Unfall ereignet sich auf der Frankfurter Allee. Der Fußgänger erleidet vermutlich Wirbelbrüche.

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 40-jähriger Fußgänger am Mittwochabend schwer verletzt worden. Er hatte gegen 21.40 Uhr die stadtauswärts führende Fahrbahn der Frankfurter Allee überquert, als ihn ein BMW-Motorrad erfasste. Während der 54-jährige Motorradfahrer nur leichte Verletzungen erlitt, musste der 40-Jährige mit Verdacht auf Wirbelbrüche ins Krankenhaus eingeliefert werden. An der Unfallstelle gab es weder Ampel noch Zebrastreifen. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false