Wilmersdorf : Couragierter Passant stellt Ladendieb

Ein Passant beobachtet einen Mann, der vor einem Drogeriemarkt Waren in seinem Rucksack verschwinden lässt. Mutig nimmt er die Verfolgung auf und hält den Dieb fest, bis die Polizei eintrifft.

Am Montag hat ein Passant gegen 14:50 einen Mann beobachten können, wie dieser vor einer Filiale der Drogeriemarktkette Ihr Platz am Prager Platz in Wilmersdorf Waren aus der Auslage nahm und in seinen Rucksack steckte. Dies teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

Als der 25-Jährige Ladendieb den Ort verließ, nahm der Beobachter die Verfolgung auf und stellte ihn. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der mutige 48-Jährige den jungen Mann festhalten. Die Beamten waren zwischenzeitlich von Zeugen benachrichtigt worden und konnten den Mann festnehmen. (Tsp)

8 Kommentare

Neuester Kommentar