zum Hauptinhalt
Der Fundort der Leiche in der Fehmarner Straße in Berlin-Wedding

© dpa/Paul Zinken

Update

Flughafen Schönefeld: Zwei Verdächtige nach Leichenfund in Wedding festgenommen

Vor einer Woche wurde eine Frau in Wedding ermordet aufgefunden. Nun hat die Polizei zwei dringend Tatverdächtige festgesetzt. Sie waren gerade auf dem Weg in die Türkei.

Von Laura Hofmann

Eine gute Woche nach dem Mord an einer Frau hat die Polizei am Samstag zwei Verdächtige am Flughafen Schönefeld festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Mann und eine 27 Jahre alte Frau, die das Land gerade in Richtung Türkei verlassen wollten.

Sie wurden wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes gegen 12.50 Uhr vorläufig festgenommen. Der Mann ist der Drogenszene am Kottbusser Tor zuzurechnen und bereits polizeilich erheblich in Erscheinung getreten. Die Verdächtigen sollten am Silvestertag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Am 23. Dezember war eine 55-jährige Frau tot in Textilien gewickelt auf der Fehmarner Straße in Wedding aufgefunden worden. Eine Obduktion ergab, dass sie unter massiver Gewalteinwirkung starb. Die Polizei veröffentlichte ein Porträtfoto der Getöteten, um Zeugenhinweise zu bekommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false