AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

Sieba, 13
Sieba, 13

Was ich gerade lerne

In Deutsch lernen wir, wie wir ein Theaterstück schreiben, denn unser Lehrer möchte mit uns ein Stück aufführen. In Ethik sprechen wir über das Thema Freundschaft, was wahre Freundschaft ausmacht, wie man neue Freunde findet und was man in Streitsituationen macht. Chemie habe ich jetzt als neues Fach, da machen wir Experimente. Wir haben einmal Zucker erhitzt, und dann ist das Wasser verdampft und zurück blieb nur der Kohlenstoff. Ethik und Chemie machen mir gerade am meisten Spaß.

Was ich an meiner Schule mag

Ich finde es gut, dass wir das Fach Englisch verstärkt haben. Es ist eine Schule mit einem bilingualen Zweig. Jetzt in der achten Klasse haben wir außerdem Erdkunde auf Englisch, in der neunten Klasse kommt Geschichte und in der zehnten Klasse Physik dazu.

Was mich an meiner Schule stört

An meiner Schule stört mich, dass wir ein Handy-Verbot haben. Die Handys dürfen die ganze Zeit über nicht benutzt werden. Selbst wenn wir Schluss haben und vor der Schule ein Handy in der Hand haben, wird es uns abgenommen. Wir müssen uns erst vom Schulgelände entfernen. Ich finde das ziemlich lächerlich, vor allem weil wir es früher benutzen durften und jetzt nicht mehr.

0 Kommentare

Neuester Kommentar