AusdemKLASSENZIMMER : AusdemKLASSENZIMMER

ANNI, 15
ANNI, 15

Was ich gerade lerne

In Biologie haben wir gerade ein interessantes Thema behandelt, Gehirn und Gedächtnis. Dazu haben wir uns einen Film angeschaut, der ziemlich erstaunlich war, er hieß „Gedächtnisgiganten“. Es ging um Menschen, die sich hunderte Zahlen oder Bücherseiten merken konnten, so was hatte ich noch nie gesehen.

Was ich an meiner Schule mag

Unser Schulhof ist sehr grün, wir haben einen schönen, großen Garten, für den unsere Schule schon Auszeichnungen bekommen hat. Die Cafeteria finde ich auch gut, sie ist klein, aber fein und hat eine große Auswahl. Außerdem mag ich den Großteil unserer Lehrer, sie gehen fair und gerecht mit den Schülern um.

Was mich an meiner Schule stört

Der gelb-bräunliche Anstrich meiner Schule gefällt mir nicht so, jedoch kann man das nicht ändern, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Außerdem haben wir seit der neunten Klasse keine Klassenzimmer mehr, sondern es gibt für jedes Fach einen anderen Raum. Deswegen müssen wir den ganzen Tag durch das riesige Gebäude laufen, und in den Pausen sind gefühlte 700 Schüler auf den engen Gängen unterwegs.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben