zum Hauptinhalt

IM EINSATZ FÜR DIE UMWELT: Die Deutsche Energie-Agentur (Dena)

ZIELEDie Dena wurde im Jahr 2000 als bundeseigene GmbH gegründet; Gesellschafter sind die Bundesregierung und die KfW-Bankengruppe. Die Dena versteht sich als „Kompetenzzentrum für Energieeffizienz und regenerative Energien“.

ZIELE

Die Dena wurde im Jahr 2000 als bundeseigene GmbH gegründet; Gesellschafter sind die Bundesregierung und die KfW-Bankengruppe. Die Dena versteht sich als „Kompetenzzentrum für Energieeffizienz und regenerative Energien“. Sie unterstützt die Entwicklung zukunftsfähiger Energiesysteme.

FINANZIERUNG

Als GmbH finanziert die Dena ihre Projekte in erster Linie durch Public Private Partnership (PPP), also durch öffentlich-private Partnerschaften.

PROJEKTE

Die „Initiative Energie-Effizienz“führt die dena zusammen mit den Unternehmen EnBW, Eon, RWE und Vattenfall und dem Bundeswirtschaftsministerium durch. Die Kampagne wurde 2002 ins Leben gerufen.

KONTAKT

www.dena.de

www.stromeffizienz.de

www.initiative-energieeffizienz.de und unter Telefon 08000-736 734 (kostenlos)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false