zum Hauptinhalt

Brandenburg: Der rationale Intellektuelle

Säße er am Regierungsruder, würde Tim Stuchtey die Universitäten gründlich reformieren: Mitarbeiter erfolgsabhängig bezahlen, Professoren nicht mehr verbeamten, Stiftungsgelder einwerben und Studiengebühren einführen. Der 36Jährige leitet den Bereich „Strategische Entwicklung und Planung“ der Humboldt-Universität und koordiniert einen internationalen Think-Tank zu transatlantischen Fragen.

Säße er am Regierungsruder, würde Tim Stuchtey die Universitäten gründlich reformieren: Mitarbeiter erfolgsabhängig bezahlen, Professoren nicht mehr verbeamten, Stiftungsgelder einwerben und Studiengebühren einführen. Der 36Jährige leitet den Bereich „Strategische Entwicklung und Planung“ der Humboldt-Universität und koordiniert einen internationalen Think-Tank zu transatlantischen Fragen. Stuchtey stammt aus Bremen, studierte VWL in Münster und promovierte über die Finanzierung von Hochschulbildung. Sein Steuermodell: 35, 25, 15 Prozent. Seine Buchempfehlung: „Neue Vahr Süd“ von Sven Regener. loy

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false