Frankfurt (Oder) : Lkw kollidiert mit Straßenbahn

Ein Lastwagen ist am Montag in Frankfurt (Oder) mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und umgekippt. Ein Mensch wurde dabei verletzt

Frankfurt (Oder)Eine Straßenbahn ist am Montag im Frankfurter Ortsteil Markendorf mit einem Lkw kollidiert und entgleist. Zwei Fahrgäste und der Fahrer der Tram mussten wegen eines Schocks behandelt werden. Der Beifahrer im Lkw wurde verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der vom Klinikum Markendorf kommende Zwölftonner beim Überqueren der parallel zur B 87 verlaufenden Straßenbahnschienen von der Tram erfasst worden. Der Lkw kippte auf die Bundesstraße, die für mehrere Stunden gesperrt werden musste. Zur Unfallursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. (jz/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar