zum Hauptinhalt

Brandenburg: In Flammen: Theatersaal in Schwedter Zentrum ausgebrannt

Der Theatersaal des Begegnungszentrums in der Stadtmitte von Schwedt (Kreis Uckermark) ist am Mittwoch ausgebrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte.

Der Theatersaal des Begegnungszentrums in der Stadtmitte von Schwedt (Kreis Uckermark) ist am Mittwoch ausgebrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden liege möglicherweise im sechsstelligen Bereich. Aus einem benachbarten Gebäude für betreutes Wohnen wurden elf Menschen vorübergehend in Sicherheit gebracht. Das Feuer in dem vor allem von Vereinen genutzten Mehrzweckgebäude entstand gegen 4 Uhr 30. In dem 40 mal 50 Meter großen Flachbau brannten Saal und Bühne eines Theaters für Kinder und Jugendliche vollständig aus. Die Brandursache stehe noch nicht fest.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false