zum Hauptinhalt
Eine Frau umarmt ihren Sohn, während sie und andere in einem öffentlichen Garten sitzen.

© dpa/AP/Khalil Hamra

Tagesspiegel Plus

Elf Monate nach dem Erdbeben in der Türkei: „Wir leben in der Hölle“

Fast elf Monate sind seit dem verheerenden Erdbeben im Südosten der Türkei vergangenen – doch an Wiederaufbau ist nicht zu denken. Viele Menschen fühlen sich von Präsident Erdoğan allein gelassen.

Staub und Getöse liegen über Adiyaman. Bagger wühlen in Geröllhaufen, Bohrhammer knattern auf Betontrümmern; der Verkehr staut sich hupend zurück, wo Straßen wegen Abrissarbeiten gesperrt sind. Knapp elf Monate ist das Erdbeben vom 6. Februar her, doch in dieser gebeutelten Stadt in Anatolien ist an Wiederaufbau noch nicht zu denken.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true