In eigener Sache : Die Comic-Hauptstadt

Nur wenige Städte werden so oft in Comicserien und Graphic Novels verewigt wie Berlin. An diesem Sonnabend gibt es dazu zwei Sonderseiten im Tagesspiegel.

Großer Auftritt: So sieht die Doppelseite aus, die der Tagesspiegel an diesem Sonnabend dem Thema widmet.
Großer Auftritt: So sieht die Doppelseite aus, die der Tagesspiegel an diesem Sonnabend dem Thema widmet.Foto: Tsp

Spider-Man, Captain America und Donald Duck waren schon hier – und neue Helden kommen nach. Immer öfter zieht es Zeichner und Autoren von gezeichneten Erzählungen nach Berlin. Auf den "Mehr Berlin"-Seiten an diesem Sonnabend untersuchen wir das Phänomen und zeigen die spannendsten Beispiele, von frühen Superheldenabenteuern und DDR-Comics bis hin zu aktuellen Graphic Novels, die an der Spree spielen. Nur an diesem Sonnabend, nur im gedruckten Tagesspiegel oder schon am Freitagabend ab 19:30 Uhr im ePaper unserer iPhone- und iPad-App. (lvt)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben