zum Hauptinhalt

Comics

Auf der Leipziger Buchmesse.

Verstärkte Auseinandersetzung mit Fragen des politischen und historischen Bewusstseins: Die Nominierungen für den Preis der Leipziger Buchmesse 2024 stehen fest.

Von Gerrit Bartels
Ein Szenenbild aus der Netflix-Adaption von „Nimona“.

Die Adaption von ND Stevensons preisgekröntem Fantasy-Comic „Nimona“ ist für einen Oscar nominiert. Netflix präsentiert die Comic-Adaption nun kostenlos im Internet.

Von Christian Endres
Dieses Bild mit den Darsteller:innen der „Fantastic Four“ veröffentlichte Masrvel am 14. Februar.

Nach „Avengers“, „Spider-Man“ und anderen Blockbustern plant das Marvel-Studio jetzt eine „Fantastic Four“-Neuverfilmung. Das Darsteller-Quartett ist an Bord.

Matt Groening mit einer Projektion von Homer Simpson bei einem Auftritt 2014 in Kalifornien.

Es begann mit einer spontanen Kritzelei und wurde ein Welterfolg. An diesem Donnerstag wird „Simpsons“-Schöpfer Matt Groening 70 Jahre alt.

Von Lars von Törne
Eine Seite aus Jasons aktuellem Buch „Ein Norweger auf dem Jakobsweg“.

In seinem aktuellen Buch verarbeitet Jason eine Wanderung auf dem Jakobsweg. Im Tagesspiegel verrät der der norwegische Comicautor, wer ihn geprägt hat und was er überhaupt nicht zeichnen kann.

Von Lars von Törne
Diese Briefmarke wurde im März 2023 zu Ehren des 1923 gegründeten Disney Brothers Cartoon Studios herausgegeben.

Jedes Jahr erscheinen in Deutschland knapp 60 neue Briefmarken. Bei einer Abstimmung über deren Beliebtheit kam jetzt ein Motiv mit Comicfiguren auf den ersten Platz.

Sie wollen mehr Artikel sehen?