zum Hauptinhalt

Adventszeit: Feuerwehreinsätze wegen brennender Adventskränze

Am zweiten Adventswochenende wurde die Berliner Feuerwehr zu drei Einsätzen gerufen, bei denen die Brände durch Adventskränze verursacht worden waren.

Die Berliner Feuerwehr musste am vergangenen Wochenende insgesamt dreimal wegen brennender Adventskränze ausrücken. Am Freitagabend mussten 16 Einsatzkräfte ein Feuer in einer Bäckerei in Moabit löschen. In Neukölln konnte der Mieter den Brand in seiner Wohnung selbst löschen, musste jedoch mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch hier hatte der Adventskranz das Feuer verursacht. Am Sonntag rückte die Feuerwehr mit 36 Einsatzkräften und einem Hochdruckstrahlrohr an, um einen Adventskranz im sechsten Obergeschoss eines Hauses in der Falkenseer Chaussee zu löschen. Verletzt wurde niemand. (stg)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false