Der Tagesspiegel : Mordverdächtiger erhängte sich: Gesuchter Enrico M. hinterließ Brief

clw

Der 25-Jährige Enrico M. aus Berlin wurde am gestrigen Dienstagmorgen tot am Stadtrand von Zehdenick in einem Bauwagen aufgefunden. Er wurde wegen des Mordes an seiner Ex-Freundin Dana J. gesucht. Die 22-jährige Frau war am Montag nach Hinweisen von Nachbarn tot in einem Haus in Schildow (Oberhavel) gefunden worden. Wie das Polizeipräsidium Oranienburg und die Staatsanwaltschaft Neuruppin mitteilten, hat sich der junge Mann offensichtlich erhängt. Zudem habe Enrico M. einen Brief hinterlassen. Von dem Brief erhofft sich die Polizei Aufschluss darüber, inwieweit zwischen dem Selbstmord und dem Mord an Dana J. ein Zusammenhang bestehen könnte.

Die Obduktion der Leiche der jungen Frau hat unterdessen ergeben, dass sie "zweifelsfrei Opfer eines Tötungsverbrechens wurde", teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Beamten ermittelten außerdem, dass sich Enrico M. und Dana J. nach langjähriger Beziehung erst vor kurzem getrennt hatten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar